Freitag, 11. Februar 2011

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute morgen von Lilli die Mail erhalten, dass ich am Ostereier-Tausch mitmachen darf und mich sowas von gefreut!

Mein Rufname ist Nanne, ich bin 26 Jahre alt und Erzieherin mit ganzem Herzen. Als Kind bin ich zugezogen hier in Mittelfranken und von den ganzen Osterbrunnen total begeistert.
Die Osterzeit genieße ich besonders, da ich in Baiersdorf - am Tor der fränkischen Schweiz - wohne, und somit nur einen Katzensprung von den schönsten Brunnen der hiesigen Gegend entfernt bin.

Grenzgängerin war ich schon immer (derzeit im Grenzgebiet Mittel- und Oberfranken).
In meiner Heimat (Grenzgebiet Oberschlesien/Sudetenland) dürfte ich das traditionelle Ostereier"kratzen" bzw. -ritzen wie es hier genannt wird von meinen Großeltern erlernen. Es macht mir jede Menge Spaß, ebenso wie das Wichteln.

 Die Idee zum Ostereier-Tausch finde ich wundervoll und freue mich auf eine spannende Wichtelzeit.

Ihr findet mich auf meinem Blog .

LG Nanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen